16.02. – flaregames startet durch: Website-Relaunch und mehr
Das Karlsruher Mobile Games-Startup rund um Klaas Kersting, den Gameforge-Gründer, startet durch. Als wie das Unternehmen Anfang des Monats prämiert haben (BusinessXP Award Januar 2012) haben uns Rückfragen erreicht, was genau flaregames eigentlich macht – leider war das Startup zu dem Zeitpunkt diesbezüglich noch etwas verschwiegen. Mit dem Relaunch der Website hat sich das nun geändert!Auf der neuen flaregames-Website erfahren Sie jetzt mehr über das Team ebenso wie das erste Spiel dess Startups, „Flatmates“, das reale und virtuelle Welt zusammenbringt. Endlich gibt es dort auch Screenshots zum Spiel und damit etwas konkretere Einblicke. Zudem ist flaregames in den letzten Tagen in sozialen Netzwerken wieder aktiver geworden, es lohnt sich also, öfter wieder auf der flaregames-Facebook-Seite vorbeizuschauen.
Das Team macht auch als Fachredner von sich reden. Während Klaas Kersting gerade am Karlsruhe Institute of Technology den Vortrag „How to build a startup in ten easy steps“ gehalten hat, wird flaregames-Mitgründer Georg Broxtermann wird am 18. April in London auf der „Mobile Games for TV“-Konferenz zum Thema „Where’s the Beef? Essential mechanisms for monetising your audience through games“ sprechen. Beide sind zudem Anfang März auf der Game Developers Conference vor Ort.
Übrigens durfte sich flaregames in letzter Zeit nicht nur über den BusinessXP Award für die Firma des Monats Januar freuen. „Flatmates“ wurde für die International Mobile Gaming Awards (IMGA) nominiert, deren Gewinner am 1. März im Rahmen des Mobile World Congress bekannt gegeben werden.